Mitgliederrekord bei der Partei die Linke in Wolfsburg

Die Linke Wolfsburg

Die Mitgliederzahlen der Linken steigen rasant. Bundesweit hat die Partei nun über 80.000 Mitglieder, so viele wie seit 15 Jahren nicht mehr. In den vergangenen zwei Wochen traten über 10.000 Menschen ein. Auch in Wolfsburg gibt es einen historischen Höchststand.

Die Mitgliederzahlen der Linken steigen rasant. Bundesweit hat die Partei nun über 80.000 Mitglieder – so viele wie seit 15 Jahren nicht mehr. In den vergangenen zwei Wochen traten über 10.000 Menschen ein.

Auch in Wolfsburg gibt es einen historischen Höchststand:

„Seit die CDU nicht mehr die Zusammenarbeit mit der AfD scheut, treten wöchentlich 5 bis 10 Neumitglieder der Linken Wolfsburg bei“, berichtet Ira Baur, Mitglied im Kreisvorstand.

Viele Menschen sind vom Rechtsruck in der Gesellschaft bewegt. Viele fürchten jedoch auch, dass im Rahmen der Diskussion um Migration und Grenzsicherung der Fokus auf die wirklichen Probleme im Land verloren geht:

Für Menschen mit kleineren und mittleren Einkommen wird es immer schwerer, das tägliche Leben zu finanzieren – zu hohe Mieten und drastisch gestiegene Preise für Lebensmittel und Energie belasten viele, während einige Superreiche ihre Vermögen immer weiter ausbauen.

„Wir stehen für eine Politik, die hier Verantwortung übernimmt“, sagt Ratsfrau Lea Broedermann und erklärt weiter:

„Für diese Politik erfahren wir einen unglaublichen Zuspruch und konnten so unsere Mitgliederzahl seit November 2024 mehr als verdoppeln. Aktuell haben wir ca. 75 Mitglieder. Viele von ihnen sind direkt in den laufenden Wahlkampf eingestiegen, um den Einzug der Linken in den Bundestag zu sichern.“

Gleiches berichtet Julian Böhm, Direktkandidat der Linken im Wahlkreis Wolfsburg-Helmstedt, aus dem Kreisverband Helmstedt.

Der sozialpädagogische Assistent ist seit 2016 Mitglied der Linken und seit 2021 auch Mitglied des Helmstedter Kreistags sowie des Schöninger Stadtrats. Hier kämpft er vor allem für diejenigen, die selbst am 23.02. nicht wählen dürfen – unsere Kinder.

Die Linke im Wahlkreis Wolfsburg-Helmstedt lädt alle Interessierten ein, mitzumachen. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen gegen den Rechtsruck und kämpfen für soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft.